FREIE PLÄTZE: Jetzt schon für 2025 anmelden !!!

Aktuelles

NEWS NEWS NEWS

Aus der Kindertagespflege wird ab dem 01.08.2024 wieder eine Großtagespflege !!!!

Manchmal ist es besser, einfach alles auf sich zukommen zu lassen und manche Begegnungen sind Schicksal. So auch jetzt !!! 

Durch einen Zufall habe ich eine tolle neue Kollegin kennengelernt und nach ein paar Gesprächen und gemeinsamen Tagen in der Rasselbande sind wir uns einig: "Wir passen zusammen und wagen den Schritt" und so wird aus der Tagespflege "Die Rasselbande" nun ab dem 01.08.2024 wieder eine Großtagespflege. 

In einem Steckbrief stelle ich Euch anschließend meine neuen Partnerin Mirjam Lösche vor. Die Homepage wird in den nächsten Monaten angepasst und erfahrt im Laufe der Zeit mehr. 

Mirjam wird die Betreuung von Montag bis Freitag übernehmen. Ich hingegen ändere meine Betreuungszeiten von Montag bis Donnerstag. So sind wir bei unserem Betreuungsangebot flexibel und können auf verschiedene Anfragen eingehen. 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start und würden uns freuen, wenn IHR ein Teil davon werdet und Euch einen Platz für das Betreuungsjahr 2024/2025 sichert !!!!

Eure Nicole & Mirjam

Das bin ich


Hallo liebe Eltern, mein Name ist Mirjam Lösche. Ich bin 1970 in Viersen geboren und seit 2019 lebe ich mit meinem Partner Ed (1970) in Swalmen NL zusammen .


Warum ich Tagesmutter werden wollte

Aufgewachsen bin ich in einer zweisprachigen Familie, mit einem älteren Bruder und einer jüngeren Schwester in Nettetal. Werte, wie z.B. Ehrlichkeit, Respekt, Akzeptanz und Nächstenliebe, wurde bei uns zu Hause groß geschrieben. Meine Mutter ist Niederländerin und mein Vater war deutschsprachig, so wurde uns Kindern schon die Zweite Sprache in die Wiege gelegt.

Seit der Geburt meiner 8 Jahre jüngeren Schwester konnte ich meine ersten kleinen Erfahrungen mit dem Babysitten und der Kinderpflege sammeln. Im Jahr 1988 habe ich meinen Abschluss als Verkäuferin gemacht. Schon während meiner Schulzeit habe ich mir durch Babysitter-Jobs mein Taschengeld aufgebessert. Schnell habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Kleinsten große Freude bereitet, der Samen zur Kindertagespflegeperson wurde gesät. Im Jahr1995 und 2000 wurden meine beiden Töchter geboren und viele Kinder kamen im Laufe der Jahre zum Spielen und Übernachten zu uns. In der Zeit, als meine Töchter klein waren, war ich als Tagesmutter zu Hause tätig. Gleichzeitig habe ich mich als Propagandistin selbstständig gemacht. Die Familie und meine Arbeit ließ sich prima kompensieren, die Verantwortung für meine Kinder hatte immer Vorrang für mich. Inzwischen sind beide Töchter flügge geworden und ich engagiere mich ehrenamtlich in der Baby/ Kinderbetreuung in einem Nachbarschaftshilfe Verein in Roermond,NL . Auch innerhalb der Familie unterstütze ich meine Nichte in der Kinderbetreuung, der vorher gesäte Samen wächst.

 

Meine Qualifizierung

Im Jahr 2023 entschloß ich mich dazu, einen Kurs zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson zu absolvieren, der erste Teil wurde im Oktober 2023 bestanden. Zur Zeit bin ich als Kita-Assistenz in einer Kita Einrichtung in Elmpt tätig. Jeden Tag freue ich mich, von den kleinen lächelnden Gesichtern begrüßt zu werden. Die Kinder auf einen kleinen Teil ihres Weges begleiten zu dürfen und ihnen dabei eine Hand zu reichen, macht mich immer wieder froh und glücklich.


QHB Qualifizierung Grundkurs 160h, Kleinkindpädagogik von April `23 bis November `23

 

Auffrischung alle zwei Jahre „Erste Hilfe“

 

Gesundheitszeugnis, Pflegeerlaubnis und Führungszeugnis liegen vor.

Frohes Neues Jahr !!!

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr und möchte mich für bei allen, die mich in 2023 so toll unterstützt haben, bedanken. 

Auch 2024 wird einige Veränderungen mit sich bringen, diesmal allerdings alles Veränderungen, auf die ich mich freue und die meine Arbeit nochmal etwas spannender machen werden. Hierzu starte ich bereits heute und in den kommenden Wochen mit weiteren Fortbildungen und arbeite an neuen Kooperationen. 

Alles Neue erfahrt Ihr natürlich in den nächsten Wochen HIER !!!

Februar 2023

Ab dem 01.02.2023 wird aus der Grosstagespflege mit 9 zu betreuenden Kindern zunächst einmal eine Kindertagespflege mit 5 Tageskindern. Dies ändert natürlich nichts an meiner Arbeit und meinem Konzept. Ich hoffe, dass ich meine Pläne zurück zu einer Grosstagespflege bald wieder umsetzen kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es Euch mitteilen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. 

Ab dem 01.02.2023 wird mich bei allen organisatorischen und haushaltsnahen Arbeiten eine Fee unterstützen, damit ich wieder viel mehr mit den Kindern arbeiten kann und auch viele neue Ideen und Projekte planen und umsetzen kann. 

Änderung der Öffnungszeiten

Ab dem 01.08.2023 ändere ich meine Öffnungszeiten:

Montags - Freitags ab 07.30 - 16.30 Uhr 

Wir strukturieren uns gerade neu, deshalb wird die Homepage in den nächsten Wochen überarbeitet und es wird neue Informationen geben.

AUFNAHME-STOPP ‼️‼️

Leider können wir keine weiteren Anmeldungen für August 2022 annehmen. Sollten Sie trotzdem einen Betreuungsplatz suchen, kontaktieren Sie uns per Email und wir leiten die Anfragen gerne an andere Tagespflegepersonen weiter oder finden Sie im Familienwegweiser vom Kreis Viersen eine passende Kindertagespflege.

Email: gtp.dierasselbande@gmail.com


Oktober 2021

„Ich habe fertig“ mit diesem Spruch haben wir heute Angelika in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie wurde von ihren Tageskindern mit tollen Abschiedsgeschenken und Blümchen überrascht und konnte trotz „gutem“ Vorsatz ihre Tränen nicht zurückhalten. 

Wir wünschen Ihr alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt mit vielen neuen Erlebnissen !!!! 

August 2021

Herzlich Willkommen ❣️

Nach einer Woche Urlaub und großer Grundreinigung ging es direkt weiter. Unter Einhaltung der 3 G-Regel starteten wir mit den Eingewöhnungen. Seit dem 01.08.21 begrüßen wir neu in der Rasselbande: Emilio, Mauro, Isabella, Lieve und seit dem 01.07. bereits schon Maximilian. Viel Spaß bei uns, wir freuen uns sehr auf Euch. 


Abschiedsfeier 30.07.2021

Auch dieses Jahr haben wir uns mit einer kleinen Abschiedsfeier von unseren zukünftigen Kindergartenkindern verabschiedet. Diesmal mussten sie einen Abschlussparcours absolvieren. Über 9 Stationen stellten alle ihre Beweglichkeit, ihren Mut und Schnelligkeit auf die Probe und bekamen natürlich alle eine Siegermedaille !!! Anschließend wurde gemütlich bei ein paar Snacks nochmal über die so schnell vergangene Zeit gesprochen. Es flossen Tränchen und es wurde gelacht. Es war ein schöner Abschiedsnachmittag bevor alle Kinder mit einem Schwung und Abschiedsspruch aus der Rasselbande „geworfen“ wurden. Verabschiedet haben wir uns von: Pia, Kerstin, Emelie, Floris, Niklas und Tiago. Euch allen wünschen wir eine tolle und spannende Kindergartenzeit. 

Juli 2021

Vorübergehender Abschied !!!


Der Monat Juli hat so viel Veränderung in der Rasselbande gebracht, aber auch dies haben wir mit viel Spannung, Freude und ein paar Tränchen geschafft. 

So haben wir am 30.06. Niklas in den Kindergarten und Mich in den Mutterschutz verabschiedet. Lieber Niklas wir wünschen Dir eine tolle Kindergartenzeit. 

Leider läuft jetzt auch der Countdown für die anderen Tageskinder, die ab dem 01.08. in den Kindergarten kommen. Es war eine tolle, wenn auch etwas andere Zeit, mit Euch. Viele tolle neue Erlebnisse, Erfahrungen und Freunde wünschen wir euch im Kindergarten: Floris, Pia, Emelie, Tiago, Kerstin !!!! 

Mein Mutterschutz begann direkt mit einem weiteren „großen“ Ereignis, nämlich meiner Hochzeit. Und die Überraschung (siehe Foto), die da auf mich wartete, hat mich echt zu Tränen gerührt. Nochmal ein riesen DANKESCHÖN an alle Tageskinder mit ihren Eltern. 

Informativ nur an alle: Mein neuer Familienname lautet jetzt Moumen. Also bei Anrufen, Emails usw. nicht wundern. 

Überraschung am Standesamt

März 2021

Auch wir nehmen das Impfangebot wahr und haben direkt für Sarah und Angelika einen Impftermin vereinbart. Ich werde mich direkt nach meiner Schwangerschaft und der Stillzeit impfen lassen, damit wir endlich wieder mit einem guten Gefühl arbeiten können und wieder ein wenig Normalität einkehrt. 

November 2020

Wie jedes Jahr kommt mit der kalten Jahreszeit auch die Erkältungszeit. Doch dieses Jahr ist auf Grund von Corona noch mehr Vorsicht und Rücksicht auf die Gesunden notwendig. Deshalb gilt bei uns zusätzlich zu den AHA+L Regeln Folgendes: