FREIE PLÄTZE: Jetzt schon anmelden für Plätze im Sommer 2023 !!!

Aktuelles

AUFNAHME-STOPP ‼️‼️

Leider können wir keine weiteren Anmeldungen für August 2022 annehmen. Sollten Sie trotzdem einen Betreuungsplatz suchen, kontaktieren Sie uns per Email und wir leiten die Anfragen gerne an andere Tagespflegepersonen weiter oder finden Sie im Familienwegweiser vom Kreis Viersen eine passende Kindertagespflege.

Email: gtp.dierasselbande@gmail.com

https://www.familienwegweiser-kreisviersen.de/

Oktober 2021

„Ich habe fertig“ mit diesem Spruch haben wir heute Angelika in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie wurde von ihren Tageskindern mit tollen Abschiedsgeschenken und Blümchen überrascht und konnte trotz „gutem“ Vorsatz ihre Tränen nicht zurückhalten. 

Wir wünschen Ihr alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt mit vielen neuen Erlebnissen !!!! 

August 2021

Herzlich Willkommen ❣️

Nach einer Woche Urlaub und großer Grundreinigung ging es direkt weiter. Unter Einhaltung der 3 G-Regel starteten wir mit den Eingewöhnungen. Seit dem 01.08.21 begrüßen wir neu in der Rasselbande: Emilio, Mauro, Isabella, Lieve und seit dem 01.07. bereits schon Maximilian. Viel Spaß bei uns, wir freuen uns sehr auf Euch. 


Abschiedsfeier 30.07.2021

Auch dieses Jahr haben wir uns mit einer kleinen Abschiedsfeier von unseren zukünftigen Kindergartenkindern verabschiedet. Diesmal mussten sie einen Abschlussparcours absolvieren. Über 9 Stationen stellten alle ihre Beweglichkeit, ihren Mut und Schnelligkeit auf die Probe und bekamen natürlich alle eine Siegermedaille !!! Anschließend wurde gemütlich bei ein paar Snacks nochmal über die so schnell vergangene Zeit gesprochen. Es flossen Tränchen und es wurde gelacht. Es war ein schöner Abschiedsnachmittag bevor alle Kinder mit einem Schwung und Abschiedsspruch aus der Rasselbande „geworfen“ wurden. Verabschiedet haben wir uns von: Pia, Kerstin, Emelie, Floris, Niklas und Tiago. Euch allen wünschen wir eine tolle und spannende Kindergartenzeit. 

Juli 2021

Vorübergehender Abschied und ein Herzliches Willkommen !!!


Der Monat Juli hat so viel Veränderung in der Rasselbande gebracht, aber auch dies haben wir mit viel Spannung, Freude und ein paar Tränchen geschafft. 

So haben wir am 30.06. Niklas in den Kindergarten und Mich in den Mutterschutz verabschiedet. Lieber Niklas wir wünschen Dir eine tolle Kindergartenzeit. 

Leider läuft jetzt auch der Countdown für die anderen Tageskinder, die ab dem 01.08. in den Kindergarten kommen. Es war eine tolle, wenn auch etwas andere Zeit, mit Euch. Viele tolle neue Erlebnisse, Erfahrungen und Freunde wünschen wir euch im Kindergarten: Floris, Pia, Emelie, Tiago, Kerstin !!!! 

Mein Mutterschutz begann direkt mit einem weiteren „großen“ Ereignis, nämlich meiner Hochzeit. Und die Überraschung (siehe Foto), die da auf mich wartete, hat mich echt zu Tränen gerührt. Nochmal ein riesen DANKESCHÖN an alle Tageskinder mit ihren Eltern. 

Informativ nur an alle: Mein neuer Familienname lautet jetzt Moumen. Also bei Anrufen, Emails usw. nicht wundern. 

Ein herzliches WILLKOMMEN nun auch an Steffen. Er hat ab dem 01.07.2021 die Betreuung meines Tageskinder übernommen und hat sich bereits gut in die Rasselbande eingelebt. Die Kinder haben ihn super angenommen und akzeptiert. Viel Spaß weiterhin !!! 
Überraschung am Standesamt

April 2021

März 2021

Auch wir nehmen das Impfangebot wahr und haben direkt für Sarah und Angelika einen Impftermin vereinbart. Ich werde mich direkt nach meiner Schwangerschaft und der Stillzeit impfen lassen, damit wir endlich wieder mit einem guten Gefühl arbeiten können und wieder ein wenig Normalität einkehrt. 

Nachwuchs + Zusätzliche Räume = Neue Planung

Viele Veränderungen werden uns dieses Jahr begleiten. Durch die Anmietung von zusätzlichen Räumen (ca. 70 qm) über unserer Tagespflege bietet sich für unsere Vertretungskraft Sarah die Möglichkeit, ihre eigene kleine Kindertagespflege zu eröffnen. Für unsere neuen Eltern hat es den großen Vorteil, dass sie zwischen kleiner Gruppe von max. 5 Kindern oder unserer Grosstagespflege mit 9 Kindern wählen können. Wir geben unsere Erfahrung gerne an Sarah weiter und lassen uns durch viele neue Ideen gerne inspirieren. Damit keine Verwechslungen entstehen, wird die Kindertagespflege auch einen eigenständigen Namen haben. 

Start mit den ersten 3 Tageskindern wird im April 2021 sein und im Sommer kommen dann 2 weitere Kinder dazu. Wir freuen uns schon und wünschen den TeddyBären viel Spaß !!! 

Neue Planung in der Rasselbande 

Da Sarah nun nicht den Platz von Angelika, die in die wohlverdiente Rente geht, im Sommer einnimmt, mussten wir uns überlegen, wie wir unsere Kindertagespflege als „Familienunternehmen“  weiterführen können. Ein Lösung war schnell gefunden. Ab dem Sommer 2021 wird mein Bruder, Steffen Reichart, zunächst für mich als Vertretung und dann für Angelika komplett bei uns in der Rasselbande anfangen. Die Vertretung übernimmt er während meiner Abwesenheit im Mutterschutz vom 01.07. bis voraussichtlich 09.10.2021. Wir freuen uns auf diese neue Zusammenarbeit und sind gespannt, wie das „Projekt“ Tagesvater von Eltern und Kindern angenommen wird. Eine Vorstellung zur Person wird in Kürze hier erfolgen ..... 

November 2020

Wie jedes Jahr kommt mit der kalten Jahreszeit auch die Erkältungszeit. Doch dieses Jahr ist auf Grund von Corona noch mehr Vorsicht und Rücksicht auf die Gesunden notwendig. Deshalb gilt bei uns zusätzlich zu den AHA+L Regeln Folgendes: 

August 2020

Wir stellen vor ..... 

Ab sofort haben wir eine Vertretungskraft. Wir vergrößern unser kleines „Familienunternehmen“ durch unsere Schwägerin bzw. Schwiegertochter, Sarah Reichart. Sie wird regelmäßig in der Tagespflege anwesend sein, um die Tageskinder kennenzulernen und uns dann bei Krankheit und Urlaub zu vertreten. Ab 2021 wird sie als Vollzeitkraft bei uns die Stelle von Angelika übernehmen. 

Mehr über Sarah erfahrt Ihr hier: